Milan Pein
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

Girls’ Day im Abgeordnetenbüro 

Mit Milena, Rahel und Luisa waren am diesjährigen Girls' Day  gleich drei politikinteressierte Mädchen zum Girls' Day in meinem Abgeordnetenbüro zu Gast.

Dort haben sie einen Einblick in die Arbeit meiner Mitarbeiterinnen und meine Aufgaben als Abgeordneter bekommen.  Über die Parlamentsdatenbank haben die Mädchen nach einer ersten Gesprächsrunde direkt selbst recherchiert und viel über die politische Arbeit herausgefunden. Anschließend haben sie eine Mindmap darüber erstellt – und mich anschließend mit allen Fragen gelöchert, die noch offen waren.

Am Nachmittag ging es dann nach einem gemeinsamen Mittagessen ins Rathaus. Dort konnten die drei zusammen mit den Mädchen aus den anderen Abgeordnetenbüros bei einer Rallye das Rathaus und die Arbeit der Bürgerschaft entdecken.